user_mobilelogo

Evangelische Kirchengemeinde Roxheim

Die Evangelische Kirche wird erstmals 1225 in einer Urkunde erwähnt. Da Roxheim selbst älter ist, kann davon ausgegangen werden, dass schon vorher eine Kirche existiert hat.

Der massige, burgähnliche Turm der Kirche stammt noch aus dem 13. Jahrhundert. Wie im Mittelalter im Hunsrück üblich, wurde die Kirche mit einem Ostturm gebaut. Das Kirchenschiff wurde im Jahre 1738 erneuert, da das alte baufällig geworden war. Im Innern der Kirche, unterhalb des Turms, sind noch Säulen des alten Chorraumgewölbes erhalten. 

 

Folgende Veranstaltungen finden regelmäßig statt: Kindergottesdienst, Mutter-Kind-Gruppen, Ev. Frauenhilfe, Ökum. Seniorenkreis, Ev. Kirchenchor

Gottesdienst sonntags 09:00 bzw. 10:00 Uhr

 

Evangelisches Pfarramt 

Untere Kirchgasse 2

55595 Roxheim

Tel.: 0671 / 28146

Fax: 0671 / 45707

Das Pfarrbüro ist besetzt Di, Mi und Do von 08:00 bis 12:00 Uhr

Internet: http://www.kirche-roxheim.de